Wir freuen uns sehr und sind stolz, dass unsere Geschäftsleitung im November dieses Jahres in den Vorstand des VCP (Verband Cosmetic Professional e.V. – www.vcp.eu) gewählt wurde.

Gemeinsam mit dem gesamten VCP Vorstand ist es uns in der aktuell sehr herausfordernden Situation ein ganz besonderes Anliegen, uns dafür einzusetzen, dass die Kosmetikinstitute eine laute Stimme bekommen.

So hat Gabriele Medingdörfer sich bereits vor der Ernennung zum Vorstandsmitglied gemeinsam mit dem VCP, VKE und allen wichtigen Verbänden dafür eingesetzt und an die Politik gewandt, damit die Schließungen der Kosmetikinstitute überdacht wird. Dies erfolgte über offene Briefe ebenso wie über Klagen, die eingereicht wurden, wie wir wissen bislang leider ohne den erhofften Erfolg.

Wir nehmen die Corona-Pandemie sehr ernst und die Gesundheit unserer Kunden, Partner und Mitarbeiter hat oberste Priorität. So gehörten wir im März zu den ersten Unternehmen, die freiwillig Homeoffice anordneten und die Schulungen sowie Behandlungen bis auf Weiteres einstellten. Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir die bestehenden anspruchsvollen Hygienekonzepte ausgeweitet und auf die zusätzlichen Anforderungen im Rahmen der Sars-CoV-2 Prävention angepasst.

Als weitere Maßnahme seitens des VCP und dessen Mitgliedern erschien am vergangenen Sonntag, 13. Dezember 2020 eine ganzseitige Anzeige in der BamS mit einem offenen Brief an unsere Regierung, in dem eindringlich auf die Situation für die Kosmetikinstitute aufmerksam gemacht wurde.

Uns ist bewusst, dass der Artikel zu einem nicht optimalen Zeitpunkt erschienen ist, an dem zeitgleich ein erneuter kompletter Lockdown beschlossen wurde. Dennoch ist es auch jetzt wichtig, bereits an die schrittweise Lockerung der Maßnahmen Anfang 2021 zu denken und alles dafür zu tun, dass Kosmetikinstitute und damit Sie als unsere wertvollen und geschätzten Partner zu Anfang und nicht zuletzt berücksichtigt werden.

Wir als Unternehmen LONG-TIME-LINER® stehen seit 34 Jahren für Zuverlässigkeit und sind sicher, dass wir gemeinsam diese Herausforderung meistern werden.

Wir wünschen Ihnen von Herzen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute.

Ihre Gabriele Medingdörfer und das gesamte LONG-TIME-LINER ® Team

Weiterführende Links

Weitere Links

Überzeugen Sie sich selbst.